Buchbinder  Lektüren

 

 


 

Hier möchte ich Euch auf ein paar Bücher aufmerksam machen , die wie ich finde für jeden Hobby-Buchbinder interessant sein könnten .

 

Titel:

Autor:

 ISBN - NR. :                       

Kurzbeschreibung:

Bücherbinden selbst gemacht

N.N.Masok

ISBN 3-87870-663-4

Sehr schönes Buch .
Leider nicht ganz billig,
vermittelt aber sehr viele Grundlagen . 

Sonderarbeiten des Buchbinders

Ein Werkbuch für Unterricht u. Werkstatt (Fachbuch)

Fritz WieseISBN 3-87706-303-9Wow ! Du wirst staunen ,
was ein Buchbinder eigl. alles kann
und was zu seinem Tätigkeitsfeld alles dazugehört .

Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst

Schritt für Schritt zum eigenen Buch

Heather WestonISBN 978-3-258-60000-0Dieses Buch erklärt sehr schön die Grundlagen .
Weiter geht es dann aber mehr in richtung
Sonder Bücher und Kunst.
(Leporello , Buch oder Skulptur?)

 


 

 

Was ist eine ISBN-Nr. ?

Um sämtliche Bücher der Welt kurz und eindeutig kennzeichnen zu können, wurde ein international verbindliches Code-System geschaffen. Seit 1969 werden alle Buchtitel mit einem von der amerikanischen Library of Congress eingeführten System zur numerischen Identifizierung aller Neuerscheinungen gekennzeichnet. Diese so genannte Internationale Standard-Buch-Nummer -- ISBN -- besteht aus 13 Ziffern und muss in jedes Buch innen und außen an auffälliger Stelle aufgedruckt werden.

In der ISBN sind Herkunftsprache, Herkunftsland, Verlag und Titel verschlüsselt. Die Anfangsziffer 3 erhalten alle in den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz erscheinenden Bücher. Die Sprache des Buches ist dann gewöhnlich Deutsch, allerdings geben insbesondere Schulbuchverlage auch manchmal anderssprachige Titel heraus. Jeder Verlag hat seine eigene Nummer, die mit der Nummer seiner Publikationen verbunden ist. Die ISBN verändert sich daher bei veränderten Neuauflagen.

 

Link : ISBN Suche


 

Eine Bitte habe ich noch !

User helfen User ! würde mich sehr freuen , wenn Ihr mir zwei kleine Fragen beantworten könntet .

Benutzt bitte hierfür meine Umfrage Seite .

Danke !

 

 <--zurück zum Buchbinder